Über mich

Alex Möller von ROTORGRAPHIE

Alex Möller

Kurz was über mich

Geboren in Rostock und seit fast 20 Jahren in Hannover lebend.

Nach der Schule ging es in die Region Hannover wo die Ausbildung zum Fluggerätmechaniker stattgefunden hat. Nach der Ausbildung habe ich dann 8 Jahre dem Staat gedient.

Zum Glück gibt es so etwas wie eine Resozialisierung zum Ende der Dienstzeit und so konnte ich die Weiterbildung  zum Maschinentechniker in Fachrichtung Luftfahrzeugtechnik auf Staatskosten machen.

Seit dem ich einen Job in Hamburg habe, pendel ich wöchentlich zwischen Hannover und Hamburg.

Beruflich spielt sich mein Leben also in der Luftfahrt ab, da ist es kein Wunder das das in den privaten Bereich abfärbt.

Anfang 2014 bin ich zufällig auf die Multikopter, Drohnen oder wie auch immer man sie nennen möchte aufmerksam geworden. Mich hat es schon immer gereizt die Welt von oben zu erkunden, ob mit meinen Hubschraubern, unter die ich ne Kamera geklemmt habe oder mit jeglichem anderen Luftfahrzeug.

Nur mit den Multikoptern ist es möglich, schöne ruhige Aufnahmen von seiner Umgebung zu machen, die einem sonst  aus der Perspektive verwehrt geblieben wäre. Damit meine ich natürlich nicht wackelfrei in andere Wohnungen zu gucken 🙂

Geld ist nicht alles

Natürlich mache ich das hier, um Geld zu verdienen – aber es bedeutet mir nicht alles. Damit ich einen Auftrag annehme, muss bzw. sollten die zwei Punkte stimmen.

1. Das Projekt ist interessant 2. Die Beteiligten sind gut drauf