Tirpitz-Stellung bei Blåvand

Im ersten Teil über die Überreste der Bunker um Blåvand geht es um die Tirpitz-Stellung.

Update: Der zweite Teil über die Bunkeranlagen in Blåvand ist veröffentlicht.

Die Tirpitz-Stellung bei Blåvand ist eine Bunkeranlage, die während des Zweiten Weltkrieges gebaut aber nie fertiggestellt wurde und zum Atlantikwall gehörte.

Am Anfang des Videos ist der Bunker Tirpitz 2 mit vermutlich davor liegenden Kanonenrohren zu sehen. Der Bunker 2 ist zu einem Museum über den Atlantikwall umgebaut worden. Der Schacht für den Kanonenturm wurde mit einer Glaskuppel ausgestattet.

Tirpitz-Stellung bei Blåvand

Bunker Tirpitz

Im weiteren Verlauf des Videos sind gesprengte Bunkerreste zu erkennen bis der Flug beim Nordbunker oder Bunker 1 endet.

Dieser Bunker ist in der Bauphase in der die Arbeiten damals gestoppt wurden. Schön zu sehen ist der mit Wasser vollgelaufene Kanonenschacht.

Das Video ist entstanden mit einem DJI Phantom 2 Quadcopter und einer GoPro Hero 3+ Black. Die Kamera war eingestellt auf 2.7k, 30fps und Protune.

 

Bearbeitet wurde das Rohmaterial mit Final Cut Pro X.

            

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *